Bezirkseinzelmeisterschaft u11 am 11.11.2023 in Bautzen

Dieser Wettkampftag war wieder einmal ein richtiges Erlebnis für alle Beteiligten. Fast 260 junge Judokas trafen sich in einer sehr gut ausgestalteten Sporthalle am Schützenplatz in Bautzen, um die Besten des Sportbezirkes Dresden zu ermitteln. Der Veranstalter sorgte mit einer gemeinsamen Erwärmung und kleinen Showeinlagen für beste Stimmung. Alle Gewichtsklassen waren mit mehreren Sportlern besetzt. Unsere Jungs hatten jeweils vier Kämpfe. Emil verlor seinen Auftaktkampf und musste in die Hoffnungsrunde. Dort steigerte er sich von Kampf zu Kampf , gewann dreimal und sicherte sich die Bronzemedaille. Auch Constantin erlitt im ersten Kampf eine Niederlage und musste ebenfalls in die Hoffnungsrunde. Die beiden nächsten Kämpfe entschied er zu seinen Gunsten, den Kampf um den dritten Platz verlor er leider knapp mit Waza-ari. Anton startet mit zwei schnellen Ippon-Siegen ins Turnier. Seine beiden nächsten Kämpfe konnte er leider nicht gewinnen und damit war er ausgeschieden. Sahra, unsere jüngste Teilnehmerin und noch startberechtigt in der AK u9, konnte sich nach ihren guten Kämpfen in Rammenau diesmal nicht durchsetzen. Sie zeigte aber keinen Respekt vor ihren Gegnerinnen und bemühte sich um gute Techniken. Macht alle weiter so, ihr seid auf einem guten Weg!

3.Platz Emil Behrendt – 30kg
5.Platz Constantin Möricke – 30 kg
Ohne Platzierung: Sahra Bellmann und Anton Steinborn. Trotzdem….
Herzlichen Glückwunsch!
Ihr habt euch alle richtig Mühe gegeben!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*