Sparkassen Landesjugendspiele 2023

am 01.07.2023 in Dresden

Kurz vor den Sommerferien gab es noch den Wettkampfhöhepunkt: Landesjugendspiele.

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich Judokas aus ganz Sachsen in der Sporthalle des Gymnasiums Pieschen, um ihre Besten zu ermitteln.

Alle Gewichtsklassen waren sehr gut besetzt und es mussten schon mehrere Kämpfe gewonnen werden, wenn man sich einen Platz auf dem Siegerpodest sichern wollte!

Leonardo verlor leider seinen ersten Kampf, schaffte es dann aber über die Hoffnungsrunde auf den Bronzeplatz.

Anton Penesch startete in der Gewichtsklasse – 34kg.

Mit 26 Sportlern war das die zweitstärkste Gewichtsklasse. Nach zwei, mit Ippon gewonnenen Kämpfen, traf er in der nächsten Begegnung auf den späteren Sieger vom JC Leipzig. Er verlor diesen Kampf und auch den Kampf in der folgenden Hoffnungsrunde konnte er nicht für sich entscheiden. Damit war er leider ausgeschieden. Trotzdem war es eine gute Leistung für ihn. Er kämpfte zielstrebig und zeigte weitere Fortschritte im Bodenkampf!

Einen besonderen Dank gibt es für Caroline Gentsch, Laura Tylla, Georg Starke und Anton Gerbes! Sie halfen beim Mattenaufbau und stellten an beiden Wettkampftagen eine komplette Tischbesetzung für Anzeigetafel und Zeitnehmer. Damit haben auch sie für das gute Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen.

u13

3.Platz Leonardo Bäßler – 55kg

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*