Bezirksjugendtag am 26.04.2023 in Kamenz

Über 20 Jugendliche aus mehreren Vereinen nutzten den letzten Ferientag, um gemeinsam zu trainieren und ihre Judotechniken zu verbessern. Als Trainer war Frederik Jäde, Landestrainer der Altersklasse u15, verantwortlich. Mit seiner fordernden aber lockeren und freundlichen Art konnte er alle Teilnehmer schnell begeistern und die angebotenen Techniken gut vermitteln. Der Trainingstag war in zwei Einheiten plus einer Mittagspause aufgeteilt. Im ersten Teil wurden schnelle Wurfeingangsvarianten aus verschiedenen Bewegungsrichtungen geübt und im zweiten Teil waren Beinklammer und verschiedene Bodentechniken das Thema. Für alle Beteiligten war es eine super Sache und wir hoffen auf eine Wiederholung!

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*