Landeseinzelmeisterschaft u18/u21 in Adorf (Vogtl.) am 21.01.2023
Der erste Wettkampf des neuen Jahres war gleich eine Herausforderung. Am vergangenen Wochenende fanden im verschneiten Adorf die Landesmeisterschaften der u18 und u21 statt. Diesmal gab es keine vorherige Qualifikation, so dass die Teilnehmerzahl auch entsprechend hoch war.
Über 250 Sportler kämpften um die Medaillen und die Qualifikation für die Mitteldeutschen Meisterschaften.
Drei Judokas unseres Vereins stellten sich dieser Aufgabe.
Für Aufregung sorgte gleich unser männlicher Starter Georg Starke.
In seinem ersten Kampf verletzte er sich am Knie und musste das Turnier abbrechen. Zum Glück ist es doch nichts ernsthaftes. Er kann schon bald wieder am Training teilnehmen.
Caroline Gentsch gewann in der AK u18 vier Kämpfe vorzeitig mit IPPON. Bemerkenswert dabei waren jeweils ihre unterschiedlichen Techniken! Im anschließenden Finale unterlag sie dann ihrer Gegnerin durch eine Kontertechnik. Der zweite Platz ist trotzdem ein sehr gutes Ergebnis! In der AK u21 schaffte sie es auf den dritten Platz.
Für unsere zweite Teilnehmerin, Laura Tylla, war es der erste Wettbewerb in ihrer neuen Altersklasse. 14 Sportler traten in ihrer Gewichtsklasse an. Sie kämpfte mit Leidenschaft und Zielstrebigkeit und belohnte sich mit dem dritten Platz!
Wir wünschen beiden viel Erfolg bei den Mitteldeutschen Meisterschaften, die in Schmölln/ Thüringen ausgetragen werden.
u18
2.Platz Caroline Gentsch – 48kg
3.Platz Laura Tylla – 57kg
u21
3.Platz Caroline Gentsch – 48kg
Herzlichen Glückwunsch!