28. Kreispokal-Weihnachtsturnier

…in Königs Wusterhausen am 11.12.2022

Pünktlich zum 3.Advent machten sich Leonardo, Tom Frost, Laura, Caroline mit ihrem Trainer auf den Weg nach Königs Wusterhausen. Es war unsere erste Teilnahme am traditionellen Weihnachtsturnier des Judovereins Königs Wusterhausen/Zernsdorf, geplant für Judokas der Altersklasse u15/u18. Durch den Ausfall eines Starters in der Ak u18 wurde ein Platz frei und Leo erhielt die Chance in der u11 zu starten. Alle Teilnehmer waren wie immer hochmotiviert….war es doch auch der letzte Wettkampf im Jahr 2022!

Leo kämpfte im Ko-System, gewann dreimal mit Ippon. Im Finale wurde es dann nochmal spannend, hier reichte ihm aber ein Waza-ari für den Sieg. 

Laura gewann ihren ersten Kampf vorzeitig mit Ippon, verlor den nächsten Kampf gegen die spätere Siegerin etwas unglücklich ebenfalls auf Ippon. Im Kampf um den dritten Platz konnte sie sich noch einmal steigern und gewann diesen mit zwei Waza-ari.

Caroline siegte im ersten Kampf mit einem schnellen O-soto-gari und mit Tani –otoshi behielt sie im zweiten Kampf die Oberhand. Ihr dritter Kampf war eine Begegnung auf Augenhöhe, es gab keine Wertungen und sie verlor etwas unglücklich mit drei Shido.

Tom kämpfte diesmal in der Ak u15 (ab nächstem Jahr seine Ak), zeigte auch gute kämpferische Leistungen, konnte sich aber trotzdem nicht platzieren. An diesem Tag fehlte ihm vielleicht auch etwas Glück. Trotz seiner guten Ansätze im Stand und am Boden reichte es nicht für eine Wertung für ihn. Beim nächsten Wettkampf ist ganz sicher mehr möglich.

u11

1.Platz    Leonardo Bäßler        + 46kg

u15

3.Platz    Laura Tylla        – 57kg

u18

2.Platz    Caroline Gentsch        – 48kg

 

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*