14. Internationaler Mammut Cup am 21.05. 2022 in Spremberg

Wettkämpfer aus 24 Vereinen und drei Nationen trafen sich beim ausrichtenden Verein, ASAHI Spremberg, um ihre Besten zu ermitteln. Gekämpft wurde in den Altersklassen u9 und u11 und es sollte ein langer Tag werden. Leonardo war der einzige Teilnehmer unseres Vereins. Erst am frühen Nachmittag durfte er das erste Mal auf die Matte, hat sich aber bis dahin ständig mit kleinen Übungen fit gehalten. In seiner Gewichtsklasse wurde im Pool-System gekämpft. Seinen ersten Kampf gewann er mit Ippon für Seoi-nage und anschließender Festhaltetechnik. Auch in seiner zweiten Begegnung gegen einer Kämpfer aus Teplice (Tschechische Republik) punktete er mit Ippon. Im Finale viel die Entscheidung denkbar knapp aus. Nach Ende der Kampfzeit hatten beide Kämpfer eine Waza-arinWertung. Gegen den orange-Gurt Kämpfer aus Königswusterhausen verlor er diesmal durch Kampfrichterentscheid. Der zweite Platz ist aber ein tolles Ergebnis bei diesem Internationale Turnier.

u11
2.Platz

Leonardo Bäßler – 45 kg


Herzlichen Glückwunsch!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*