Besuche uns auf Facebook
facebook
twitter
linkedin
image1 image1 image1

Anfängerturnier für Judokas

am 16.02. in Senftenberg

 

U9

     2.Platz          Theo Frank Penesch          - 20,6kg

     2.Platz          Johannes Schumann          - 24,9kg

     U11

     3.Platz          Nelly Storch                        - 23,7kg

     3.Platz          Kimi Tschernoster             - 24,5kg

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Trotz Ferienbeginn trafen sich 177 Judokas aus 23 Vereinen in der schönen Senftenberger Sporthalle, um bei einem Anfängerturnier ihre Kräfte zu messen. Unsere vier Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei und versuchten das im Training Erlernte in diesem Wettkampf anzuwenden. Obwohl es für Nelly und Kimi erst der zweite und für Theo und Johannes   sogar der erste Wettkampf war und alle natürlich mächtig aufgeregt waren, machten sie ihre Sache gut, auch wenn nicht alles nach Wunsch lief!

Mit den Erfahrungen aus diesem Turnier wird es beim nächsten Wettkampf noch besser klappen! Ein großes Lob geht an Anton Penesch, der selbst erst zur Altersklasse U11 gehört (aber mit dem 6.Kyu-Grad nicht teilnehmen durfte), trotzdem aber mit nach Senftenberg gereist war. Wie selbstverständlich übernahm er das Aufwärmprogramm unserer vier Sportler. Das nennen wir mal Teamgeist!

2019  TSV Reichenberg - Boxdorf / Abt. Judo  globbersthemes joomla templates